Unsere Wohnung

 

Wie schon eingangs erwähnt, haben wir uns einige Gedanken bezüglich der Ausstattung gemacht. Da das Angebot für Menschen mit Handycap bei uns sehr gering ist, wollten wir einen Schritt in diese Richtung machen.
So ist unsere Wohnung nun voll rollstuhltauglich ausgestattet.

Einige Highlights dazu

Wir haben einen Rollstuhlfahrer alles in der Praxis testen lassen. Mit Stolz können wir sagen, dass unter anderem Mitglieder der Lebenshilfe Wien bereits bei uns Urlaub gemacht haben.

Natürlich bieten wir neben der Rollstuhltauglichkeit weitere Annehmlichkeiten an. So befindet sich in der Wohnküche eine Küchenzeile mit hohem Kühlschrank, Dunstabzug und Herd mit Backrohr. Die Kaffemaschine gehört ebenso zur Ausstattung wie SAT-TV und Radio mit CD-Player.

Im Sanitärbereich befindet sich Waschbecken, WC und Dusche. Wie schon gesagt für Rollstuhlfahrer geeignet und daher dementsprechend großzügig dimensioniert. Natürlich stellen wir unseren Gästen Hand- und Duschtücher zu Verfügung.




In den beiden Schlafzimmern befinden sich jeweils ein Ehe- und ein Einzelbett. Besonders Allergiker schätzen es, dass wir auf Teppichböden verzichtet haben. Natürlich ist Bettwäsche vorhanden, so dass Sie keine von zu Hause mitbringen müssen.



Von der Wohnung gelangt man direkt auf die Terrasse (25 m²), an die der Garten anschließt. (ca. 150 m²)
So haben unsere Gäste die Möglichkeit im Garten unter dem Apfelbaum ein gutes Buch zu lesen, während die Kinder in der Wiese spielen.


Hier sehen Sie den Garten mit  Blick auf unseren Hausberg, den Rauchkofel